Über mich

IMG-6833_klein

Tobias Bruns, Schüler (Jahrgang: 2001) aus Emden.

FOTO / VIDEO / TEXT
Schwerpunkt: maritime Wirtschaft (Emder Hafen, Meyer Werft), Kreuzfahrten

Seit Anfang 2013 bin ich regelmäßig im Emder Hafen, an der Ems und an der Meyer Werft unterwegs, mache unter anderem durch das Shipspotting jährlich etwa 20.000 Fotos und konnte in jenem Bereich eine Menge Erfahrung sammeln.

„An der Schiffsfotografie fasziniert mich, dass für ein perfektes Foto viele Komponenten zusammenpassen müssen.“

Besucher Award Jugend 2014Im März 2013 erblickte meine Webseite Schiffe-Emden.de, „das Schiffsblog von der Ems“, das Licht des World Wide Web und informiert seither neben den zahlreichen Bildern mit Artikeln, Reportagen und Wissenswertem aus dem Emsrevier von Borkum über Emden bis Papenburg durschnittlich 20.000 Besucher im Monat.

Zusätzlich bin ich als Autor für eines der größten überregionalen maritimen Onlinemagazine, Schiffsjournal.de, sowie als freier Mitarbeiter für die Ostfriesen Zeitung tätig. Auf meinen You-Tube Kanal Cruiseclips (insgesamt über 1.400.000 Videoaufrufe) sind Videos von Bord von Kreuzfahrtschiffen zu finden.

Viele meiner Bilder wurden bereits von Reedereien und maritimen Unternehmen verwendet oder erschienen in Zeitungen, Magazinen oder Fachwebseiten. (siehe unten: Referenzen)

Sie haben Interesse an hochauflösendem Bildmaterial oder einer Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie mich per Mail. Ich freue mich sehr! -> t.bruns@schiffe-emden.de

Kooperationspartner:
->> Schiffsjournal.de

->> Oceanliner-Pictures.com

->> Druckkontor Emden

 



Verschiedene Medien wie die Deutsche Presse-Agentur, RTL Nord, SAT.1 Regional, die Ostfriesen Zeitung, das Ostfriesland Magazin oder Radio Nordseewelle stellten mich und meine Tätigkeiten bereits vor.


SAT.1 Regional „17.30“: 15-jähriger „Ship-Spotter“ aus Emden fotografiert Schiffe aus aller Welt (3:00 min.)

 


RTL Nord (14.03.2016): Tobias Bruns aus Emden ist Deutschlands jüngster Shipspotter (2:32 min.)

 


Ostfriesland Magazin_Januar 2016

 

Ostfriesland Magazin (Ausgabe Januar 2016) – „Auf der Jagd nach Schiffen“

 

 


Referenzen:

Hier finden Sie einige unserer Kunden und Unternehmen mit denen bereits erfolgreich zusammen gearbeitet wurde:

  • Phoenix Reisen
  • Plantours Kreuzfahrten
  • Hansa Touristik
  • Ostfriesen Zeitung
  • Ostfriesische Nachrichten
  • Anzeiger für Harlingerland
  • Schenker Deutschland AG
  • Scheepswerf Ferus Smit
  • SAM Electronics
  • Detlefsen & Lau GmbH
  • Gleistein Ropes
  • SDC Ship Design & Consult GmbH
  • Schiffsjournal.de
  • Oceanliner-Pictures.com
  • Crucero – Das Kreuzfahrtmagazin
  • Ferries – Das Magazin des Deutschen Fährschiffahrtsvereins