Norwegian Escape in Papenburg

Nachdem der Kreuzfahrtneubau am 15. August ausgedockt wurde (wir berichteten), liegt er nun bis zur Emsüberführung, die voraussichtlich am 16.September stattfinden soll, am Pier der Papenburger Meyer Werft. Hier werden noch weitere wetterunabhängige Arbeiten erledigt. Außerdem kommen bereits die ersten Besatzungsmitglieder an Bord. Am 05. September dient das Schiff mit der bunten Rumpfbemalung als Kulisse für das NDR2 Papenburg Festival.

Die „Norwegian Escape“ ist das Typschiff der Breakaway-Plus Klasse und vereint alle Features der Brekaway-Klasse in sich. Der 164.600 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 324 Metern und ist 41,4 Meter breit. An Bord befindet sich unter anderem der größte Aqua Park auf See. Die Übergabe an die US-Reederei Norwegian Cruise Line soll am 22. Oktober stattfinden, bevor sie am 25. Oktober erstmals mit Passagieren ab Hamburg in See sticht.

Norwegian Escape - 1

Norwegian Escape – 1

Norwegian Escape - 2

Norwegian Escape – 2

 

Norwegian Escape - 3

Norwegian Escape – 3

Norwegian Escape - 3

Norwegian Escape – 4

Norwegian Escape - 4

Norwegian Escape – 5

Norwegian Escape - 5

Norwegian Escape – 6

Norwegian Escape - 7

Norwegian Escape – 7

Norwegian Escape - 7

Norwegian Escape – 8